Berufs- und Lebenserfahrung hat sich zum Vorteil entwickelt

Nach der Realschule machte ich eine Ausbildung zur Friseurin und zwei Jahre später die Meisterprüfung. Nachdem ich mehrere Jahre einen Friseursalon geleitet hatte, merkte ich, dass mir die Arbeit nicht mehr denselben Spaß machte wie am Anfang - und daher suchte ich nach neuen Herausforderungen.

Da mein Freund auch schon begeistert die TO besucht hatte und mir immer von seiner TO-Zeit vorschwärmte, war für mich sofort klar, wie mein Leben weitergehen sollte. Zu Beginn dachte ich noch, dass es ein Nachteil sein könnte, dass ich mit 27 Jahren schon etwas älter war als die meisten meiner Klassenkameradinnen und -kameraden. Aber für mich hat sich meine Berufs- und Lebenserfahrung zum Vorteil erwiesen.

Veranstaltungen wie das TO-Fest und unser Theaterprojekt machen die TO einzigartig und steigern den Klassenzusammenhalt. Ich würde diesen Weg der Weiterbildung immer wieder einschlagen und kann die TO jedem empfehlen, der sich beruflich neu orientieren oder weiterentwickeln möchte.

 

Rebekka P. | Friseurmeisterin Fachhochschulreife im einjährigen Berufskolleg/Fachrichtung Gestaltung an der TO

Über Uns

Gewerbliche Schule im Hoppenlau mit Technischer Oberschule Stuttgart
- Abteilung Technische Oberschule -
Hohenheimer Straße 12, 70184 Stuttgart
 0711 216 345 40 (Beachten Sie bitte die Öffnungszeiten)
 0711 216 345 42
Kontaktformular

Jetzt Bewerben - Kontaktformular

Der erste Schritt: Beratung und Material anfordern

Bitte wählen Sie eine passende Anrede!
Bitte tragen Sie Ihren Vornamen ein!
Bitte tragen Sie Ihren Nachnamen ein!
Bitte tragen Sie eine gültige E-Mail Adresse ein!
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Bitte tragen Sie Ihre Mitteilung ein!
Bitte akzeptieren Sie die Bedingungen.
Bitte bestätigen Sie das Captcha!
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich, unter Kenntnisnahme unserer Datenschutzerklärung, mit der Verwendung von Cookies einverstanden.